Sonntag, 21. September 2014

14./15. Bautag: Achtercompartments und Canting Verstärkung

 Der neue Grossbaum ist angekommen! Ein traumhaft schönes Kastenprofil!

CST ist einfach ein klasse Hersteller -- und erheblich guenstiger als die europaeischen Anbieter!

Und los geht´s wieder! 4 Halterungen wurden angebracht um den Heckspiegel praezise positionieren zu koennen. Nach einer Probemontage wurde abgeklebt und der 2K Kleber reichlich aufgetragen.

Der Heckspiegel wurde positioniert, mit Schraubzwingen an den Halterungen geführt und von oben mit Gewichten angepresst.

Und wieder schaut´s ein wenig mehr nach Boot aus!

Die Crew hilft bei Abkleben --- von der Montagebrücke aus.

Die Abklebung für das hinterste Compartment ist fertig.

Nachdem die Laengsstringer und der 2. Spant eingeklebt und fixiert waren, haben wir noch jeweils eine Lage 150gr. UD in 45° Wingel nach links und rechts eingebaut um das Compartment, das spaeter das Canting System aufnimmt, zu verstaerken.

...und noch eine Runde Stringer und Spant...
Zuerst werden die Kanten der Bauteile geschliffen und kleine Klötzchen die später die Stringer in Position halten mit Superkleber angeheftet. 

...dann probeweise einbauen und auch an die Rumpfinnenseite kleine Klötzchen kleben die die Bauteile fixieren kleben. Alles nochmal nachmessen, nachschleifen und...

...anzeichnen wo der Kleber hin soll.

Kleber drauf, nochmal einbauen und in der richtigen Lage fixieren...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen